Videos

Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Wie wird auf der Bundesdelegiertenkonferenz über Anträge verhandelt? Was macht eigentlich die Antragskommission? Wie fühlt sich der grüne Parteitag für eine Neudelegierte an? Und was denkt ein alter Hase, der seit 1981 schon auf etlichen BDKen war? Wir begleiten in Kiel drei Menschen und lassen uns aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erzählen, wie sie den grünen Parteitag erleben. Eine Videoreportage von Bea Schulz und Tim Meyer.

Dialog-Videoformat: Auf der Straße stellen Bürgerinnen und Bürger Fragen, die anschließend von den grünen Bundesvorsitzenden Cem Özdemir und Claudia Roth beantwortet werden. In der ersten Folge mit Cem Özdemir geht es um die Energiewende, Windräder und Landschaftsschutz, den Libyen-Einsatz, Nebentätigkeit von Abgeordneten, Integration, grillen im Tiergarten und Mehrgenerationenhäuser.

Video-Dokumentation über die Energiewende-Demo am 10. Mai 2014 in Berlin.

Journalist, Fotograf, Kulturwissenschaftler